Good things happen when you narrow your focus
Welcome to Conference

Write us on info@evently.com

Follow Us

Wirtschaftsjunioren Esslingen

Die Wirtschaftsjunioren Esslingen sind ein Netzwerk aus jungen Unternehmern, Selbständigen und Führungskräften.

Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsaustausch und Fortbildungen. Für die Wirtschaftsjunioren Esslingen stehen wirtschaftspolitische und gesellschaftliche Themen im Fokus. Auch soziale Projekte und Werte wie ehrbares Unternehmertum stehen auf der Agenda. Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Derzeit gibt es im Kreis Esslingen-Nürtingen ca. 50 aktive Wirtschaftsjunioren (bis 40 Jahre) sowie rund 130 Förderkreismitglieder. Weitere Infos zu den Wirtschaftsjunioren und den Projekten findest du auf wj-esslingen.de

Kooperationspartner

Als Stimme der jungen Wirtschaft setzen wir uns gemeinsam mit unseren Projektpartnern - den Wirtschaftsförderungen von Landkreis und Stadt Esslingen, der IHK Bezirkskammer und der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen, sowie der Bundesagentur für Arbeit - für eine nachhaltige Entwicklung der Wirtschaftsstandorte im Kreis Esslingen ein.

Ohne unsere starken Partner wäre ein so großes Projekt wie die Nacht der Ausbildung nicht umzusetzen. Daher wollen wir uns an dieser Stelle bei allen unseren Kooperationspartnern für ihr Engagement, ihre Zuverlässigkeit und ihren Tatendrang während der gemeinsamen Vorbereitung und Organisation der Nacht der Ausbildung bedanken und freuen uns schon auf die nächsten Ausgaben!

Esslinger Zeitung - unser Medienpartner

Die Eßlinger Zeitung ist die Tageszeitung mit dem umfangreichsten und ausführlichsten Lokalteil in der Region. Als reichweitenstarkes Medium ist sie eine feste Größe des wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Lebens.

Die EZ liefert Tag für Tag das gesamte Informationsangebot, das eine gute und moderne Tageszeitung ausmacht, in der gedruckten Ausgabe, im E-Paper sowie auf der Website www.esslinger-zeitung.de und auch per Video über ES-TV. Denn unser Anspruch ist Qualität und publizistische Eigenständigkeit. Zukunftsorientiert begegnen wir als Medienunternehmen dem digitalen Wandel mit zeitgemäßen Strategien.

Schlienz - das Busunternehmen der NdA

Der Name Schlienz steht seit 1932 für Qualität, Sicherheit und die Leidenschaft zum Busfahren. In jeder bisherigen Generation wurde das Unternehmen Schlienz erfolgreich geführt und so ist es auch Eberhard und Jürgen Schlienz gelungen, an den Erfolg der Vorväter anzuknüpfen.

Damals wie heute bietet Ihnen Schlienz eine der modernsten Busflotten der Region. Unser Fuhrpark umfasst verschiedenste Reisebusse, Linienbusse und Überlandbusse. Dabei verfügen alle Busse über die höchsten derzeitigen Sicherheitsstandards. Unser erstklassiges Fachpersonal ist rund um die Uhr für die regelmäßige Wartung und Pflege unsere Busse im Einsatz. Von unserem Betriebshof in Esslingen-Wäldenbronn aus, spezialisiert das Traditionsunternehmen Schlienz sein Geschäft im Bereich Linienverkehr, Buscharter und Busse für Gruppen. Schon immer war es Schlienz wichtig, Ihnen in puncto Ausstattung und Service den besten Komfort zu bieten. Auf Schlienz können Sie vertrauen.