Good things happen when you narrow your focus
Welcome to Conference

Write us on info@evently.com

Follow Us

Wirtschaftsjunioren Esslingen

Die Wirtschaftsjunioren Esslingen sind ein Netzwerk aus jungen Unternehmern, Selbständigen und Führungskräften.

Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsaustausch und Fortbildungen. Für die Wirtschaftsjunioren Esslingen stehen wirtschaftspolitische und gesellschaftliche Themen im Fokus. Auch soziale Projekte und Werte wie ehrbares Unternehmertum stehen auf der Agenda. Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Derzeit gibt es im Kreis Esslingen-Nürtingen ca. 50 aktive Wirtschaftsjunioren (bis 40 Jahre) sowie rund 130 Förderkreismitglieder. Weitere Infos zu den Wirtschaftsjunioren und den Projekten findest du auf wj-esslingen.de

Kooperationspartner

Als Stimme der jungen Wirtschaft setzen wir uns gemeinsam mit unseren Projektpartnern - den Wirtschaftsförderungen von Landkreis und Stadt Esslingen, der IHK Bezirkskammer und der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen, sowie der Bundesagentur für Arbeit - für eine nachhaltige Entwicklung der Wirtschaftsstandorte im Kreis Esslingen ein.

Ohne unsere starken Partner wäre ein so großes Projekt wie die Nacht der Ausbildung nicht umzusetzen. Daher wollen wir uns an dieser Stelle bei allen unseren Kooperationspartnern für ihr Engagement, ihre Zuverlässigkeit und ihren Tatendrang während der gemeinsamen Vorbereitung und Organisation der Nacht der Ausbildung bedanken und freuen uns schon auf die nächsten Ausgaben!